zum Inhalt springen

Digitaler Artenschutzkoffer

Mit dem digitalen Artenschutzkoffer bietet die Wiener Umweltschutzabteilung Unterrichtsmaterialien zum Schutz von Natur und Klima an.

Ab sofort als Download erhältlich.

Der digitale Artenschutzkoffer

Den digitalen Artenschutzkoffer der Stadt Wien - Umweltschutz gibt es altersgerecht für Kinder der Grund- und Sekundarstufe. Er beinhaltet Steckbriefe von 6 ausgewählten Vogel- und Insektenarten. Dazu gibt es begleitende Aktionshefte und ein Übersichtsposter. Es wird aber auch allgemein auf die Bedeutung von Lebensräumen in der Stadt hingewiesen, die für Fauna und Flora wichtig sind.

Kinder und Jugendlichen erfahren allerlei Wissenswertes und Unterhaltsames über die Natur vor der Haustür: Über Insekten mit goldfarbenen Augen, die Superkräfte des Mauerseglers oder dass Zuckmücken tanzen.

Hier gehts zum digitalen Artenschutzkoffer!

lehrmaterial-artenschutz

lehrmaterial-artenschutz