zum Inhalt springen

Fledermausfreundlichen Dachboden erhalten/schaffen und Wohnstätten fördern

Eine ganz andere Geschichte, aber auch sehr wichtig für die Lebensvielfalt: Was kann ich tun, damit Fledermäuse einziehen oder Dachböden auch weiter gute Lebensräume für sie sind? Dazu kannst du hier mehr erfahren:

Die nachstehende Sammlung von Internetlinks wurde beispielhaft ausgewählt und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit

fledermausfreundlich

Früher wollten Menschen Fledermäuse am Haus lieber loswerden. Heute freuen wir uns über die unauffälligen Mitbewohner. Je mehr die Wissenschaft über das faszinierende Leben lernt, umso bewusster wird uns die wichtige Rolle im Ökosystem, die Fledermäuse spielen. Allgemeine Infos über das Leben der Fledermäuse gibt es auf:

Stiftung Fledermausschutz: Heimliche Untermieterinnen (fledermausschutz.ch)

NABU: Wispern und Zetern auf dem Dachboden (nabu.de)